Hallo zusammen, bin hier neu und wende mich quasi "aus Verzweifelung" mit meinem Problem an die Community. Habe mich erkühnt, meinem N76VZ mittels SSD-Einbau etwas" auf die Beine" zu helfen. Leider ging das ganze in die "Hose", soll heißen, die dem Produkt beiliegende Optimierungssoftware "Magician" verursacht permanent einen Bluescreen. Die ausgelesenen kryptischen Zeichen sagen mir nichts - allerdings wird auf einen "plattformspezifischen Hardwarefehler" verwiesen. Habe die SSD-Einstellungen(u.a. BIOS) nun handisch vorgenommen, ferner auch Alternativoptimierer eingesetzt, allerdings würde ich gern die die beiliegende Software zur Optimierung einsetzen, da hiervon auch die m.E.erweiterte Herstellergarantie abhängig ist. Die Ansprechpartner des Samsung-Service-Dienstleisters (Hanaro) wechseln offenbar häufiger als unsereins die Tages-Garderobe, jedenfalls wird dort offenbar nicht ernsthaft mit Kundenanfragen umgegangen. Ich möchte das jetzt hier nicht weiter ausführen, doch nach meinen Erfahrungen, kann ich mit Stand heute jedem in der Runde vom Kauf dieses Produktes leider nur abraten. Da lobe ich mir die den ASUS-Support! (allerdings warte ich hier auch noch auf Nachricht Kann mir vielleicht irgend jemand in der Runde helfen? Füge als Attachement mal die Bluescreenparameter bei. Mein System:
-Win 8.1 Home (oder Core) 64 bit
-alle Treiber wurden aktualisiert
-Windows Update wurde nach Installation der SSD und Software durchgeführt
-Magician wurde im Administratormodus installiert und gestartet
-Virenscanner und Firewall deaktiviert
1000 Dank schon jetzt und allen noch einen schönen Sonntagabend!