[BIOS] EeePC 1008PG / PGO Karim Rashid

Mehr
[BIOS] EeePC 1008PG / PGO Karim Rashid wurde erstellt von mauze1 14 Mai 2012 17:14 - 24 Dez. 2013 09:38 #38394 von mauze1
Hallo,

besitze ein EEE PC mit eingebauter UMTS karte...das tolle 1008 PGO Karim...
Ein paar Monate ist es toll gelaufen und die eingebaute Karte wurde immer saber erkannt und lief... bis...dauernd die Fehlermeldung kam kein Gerät gefunden.
Jetzt wurde laut Service Board und Karte getauscht.. danach ging es kurz...jetzt geht wieder nichts.
Gerät ist im Bios auf enabel aber es wird unter WIN 7 kein Gerät gefunden.
Der Service meint ich soll SW von Drittanbietern löschen... es ist aber nur das nackte WIN7 Prof drauf und die ganzen Treiber zum Notebook.
Hat jemand Ahnung damit???
Aufschrauben möchte ich es nicht da es so ein frikkel Kram ist und nirgends ein Service Manual zum öffnen zu finden ist..

Bios und alles ist auf aktuellem Stand..

Wer könnte mir helfen...

DANKE
Letzte Änderung: 24 Dez. 2013 09:38 von nayss. Begründung: titel angepasst // nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Asus EEE PC 1008PG Karim 14 Mai 2012 22:56 #38396 von laptopman
tja...
da würde ich sagen: zurück zum händler, er soll dir nen funktionierendes geben oder austauschen.

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 16 Mai 2012 08:43 #38401 von nayss
hallo,

tausch beim haendler nachdem es in einer rma war wird mehr wie schwierig.
weisst du, welches modul verbaut ist ? broadcom, Huawei oder so ?
diese dinger sind keine standardmodule meines wissens, sondern laufen teilweise erst, nachdem der treiber ds herstellers installiert wurde.

so kenn ich das. aber wenn mich nicht alles taeuscht, muesste zumindest ein unbekannes geraet im geraetemanger auftauchen… hast du da was ?

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 16 Mai 2012 08:48 #38402 von nayss
hallo,

hab eben auf der asus-support-seite nachgesehen, dein geraet taucht dort nicht auf.
da gibts nur ein 1008p.
dafuer wird allerdings ein 3g-treiber angeboten, (sogar auch noch fuer xp !) der so heist :

3G Adapter Driver V2.0.3.825 for Windows 7

daraus laesst sich aber leider nicht der hersteller erkennen. naja, probiers den mal Aus.
schau mal vorher, ob auf deinem 1008pg eine m/b-version auf der unterseite auf dem sticker vermerkt ist. wenn ja, schreib die hier mal rein bitte.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
mauze1 antwortete auf Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 18 Mai 2012 11:30 #38410 von mauze1
Hallo,

war ja schon zweimal bei der RMA... :-( danach ging es immer kurz....

Das gute Stück heist offiziell Asus EEE PC 1008PG / 1008PGO

Eine m/b Version finde ich nicht auf dem Sticker nur eine IMEI
und die Infos zum WLAN und Bluetooth Modul AZWAVE AW-NE106 und AW-BT270

Wenn ich richtig gesehen habe war ein Bandrich 3G Modul verbaut...der Service Techniker hat mir auch nen neuen Treiber geschickt aber auch damit tut nix....

Wenn ich wüßte wo dieses Modul - laut letztem RMA Zettel ein PCI Modul - verbaut ist, könnte man ja mal ziehen und neu stecken....aber dieses Karim ist ja so frikelig verbaut und imo will ich es nicht öffnen :-)

Man findet ja auch kein Service Manual im Netz...

Achja nix in der Sytemsteuerung zu sehen auch wenn die Ansicht umgestellt wird....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 18 Mai 2012 11:41 #38411 von laptopman
dann mach nochmal eine rma.
glaube bei 3 erfolglosen reparaturen mit dem selben fehler bekommst du ein austauschgerät....

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 19 Mai 2012 19:17 #38419 von nayss
hallo,

ich hasse dieses dummen retail-modelle, aber nur, wenn wie in deinem falle nciht wirklich klar ist, was es fuer ein modell in wirklichkeit ist…

aber ich stimme laptopman zu : 3 versuche hat der hersteller, dass kannst du auf ein tauschgeraet bestehen. schlimmer kanns nimmer kommen, wuerd ich sagen. und in sachen hardware, die verbaut ist, kannst du dich dann eventuell noch eine idee verbessern, moeglciherweise von ein-lern-cpu auf zwei-kern-cpu, was bei einem netbook nicht zu verachten ist.
ich weiss, wovon ich rede, habe ein altes 1005ha und einen 1215b... ;)

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Re: Aw: Re: Aw: Asus EEE PC 1008PG Karim 19 Mai 2012 20:15 #38425 von Falck
Tja, da wären wir wieder mal bei dem leidlichen Thema Garantie und Gewährleistung.
Fakt ist, das der Hersteller selbst nach mehreren vergeblichen Reparaturen nicht verpflichtet ist das Gerät auszutauschen. Das gilt nur bei teuren Serviceverträgen, aber nicht bei Standardverträgen.
Theoretisch kann der Hersteller also beliebig oft am selben Fehler herum basteln.
Anders sieht es aus wenn man den Fehler von Anfang an beim Händler reklamiert. Dort kann man sich auf die Gewährleistung berufen. Nur dann kann man nach zwei erfolglosen Reparaturen den Kaufpreis zurück verlangen.
So kenne ich die Gesetzeslage, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Asus EEE PC 1008PG Karim 19 Mai 2012 20:30 #38426 von nayss
hallo,

ich muesst mich erst wieder in meine notizen dazu einlesen, das mach ich aber andermal. ich glaube aber (betonung liegt hier ganz klar auf glauben !!), dass man auch ald privatkunde ein recht auf tausch hat, vorrausgesetzt, es handelt sich 3 mal um das gleiche problem. und das waere in seinem falle gegeben.
auch wenns gern unter den tisch faellt, aber das bgb hat dazu auch interessante paragraphen ;)

aber wie gesagt, zu 100% sicher bin ich mir nicht.

gruss nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus EEE PC 1008PG Karim 19 Mai 2012 20:47 - 19 Mai 2012 20:51 #38428 von Falck
Das Problem ist immer, du schließt einen Kaufvertrag mit dem Händler ab, nicht mit dem Hersteller, außer du kaufst dort im Onlineshop direkt ein.
Deshalb Gewährleistung, der Händler ist gesetzlich dazu verpflichtet.
Garantie ist eine freiwillige Sache.
Deshalb empfehle ich immer, auch wenn`s vielleicht ein paar Tage länger dauern sollte, immer erst über den Händler einen Schaden abwickeln.
Wurde über eine Händler die Ware bezogen ist, kann dieser in der Regel auch größeren Druck auf den Hersteller ausüben als man selbst als kleiner Fuzzy.
Letzte Änderung: 19 Mai 2012 20:51 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden
Powered by Kunena Forum