Ein vergessenes Hi-Endnotebook: Das W1J-C

Mehr
Ein vergessenes Hi-Endnotebook: Das W1J-C wurde erstellt von w1j-c 07 Sep. 2008 12:56 #15177 von w1j-c
Guten Tag,
ich habe mir vor knapp 2 Jahren das W1J-C gekauft und frage mich seit langem, warum für dieses Notebook so gut wie keine Updates (BIOS, Treiber usw.) herauskommen?

Die LIVE-UPDATE-Funktion hat bis zum heutigen Tage nicht ein einziges Update hervorgezaubert.

Für das ältere W1J gibt es auf der ASUS-Support-Seite
support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
bspw. ein BIOS-Update W1JAS.212 vom 2007/03/08. Für den W1J-C absolute Fehlanzeige.

Des weiteren wird an gleicher Stelle für das ältere W1J eine Version 7.5.x des Programms HD DVD bereitgestellt. Für das W1J-C erneut Fehlanzeige: Mitgeliefert wurde die Version 6.0.x.

Und dass es für das W1J-C seit 2006 keine neueren INTEL-WLAN-Treiber mehr gäbe, ist bekanntlich ebenfalls Unsinn, wird aber durch die "Support"-Seite dem Besitzer eines teuren W1J-C suggeriert (ähnlich wie mit der eingangs aufgeführten LIVE-UPDATE-Funktion). Ähnlich verhält es sich mit den Grafikkartentreibern, die auch schon x-mal aktualisiert wurden, aber auf der ASUS-"Support"-Seite dem Besitzer eines W1J-C nicht angeboten werden.

Ansonsten finden sich für das W1J-C lediglich alle möglichen aktuelleren VISTA-Anwendungen, allerdings ohne jeglichen Hinweis, ob sich diese vielleicht auch unter XP einsetzen lassen.

Mich würde einmal interessieren, ob hier irgendjemand weiß, wie ASUS diese Art der Update-Politik gegenüber Käufern begründet, die deren hochpreisigeren Notebooks erworben haben? Jedes billige Toshiba-Notebook wird auf der Toshiba-Support-Seite besser unterstützt: Auch der weniger IT-geschulte Notebookbesitzer findet dort die neusten Treiber, BIOS-Versionen, Toshiba-Tools usw..

Nette Grüsse
w1j-c

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Don_Vito antwortete auf Ein vergessenes Hi-Endnotebook: Das W1J-C 07 Sep. 2008 16:39 #15192 von Don_Vito
Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Ja, ASUS ist ein wahnsinnig toller Hardwarehersteller…

In Sachen Material, Qualität, Verarbeitung, und Design zählt ASUS für mich zu den TOP 3,;)

aber was dem Service mit Aktualisierungen angeht sowohl für Bios als auch für Treiber ist die betreffende Abteilung schätze ich mal VIIIIIIEL ZU KLEIN.:( :(

Mir geht es mit meiner Kiste auch nicht anders wie dir, keine aktuellen Treiber (vor allem bei der GPU sehr störend) und die Tatsache dass ich beim Erwerb davon ausgegangen bin dass 4 GB von Haus aus unterstützt werden (Ja… im Datenblatt und auch bei Intel), aber Papier ist geduldig...:( :(

Und dann bleibt alles an den hier befindlichen freiwilligen Helfer hängen die nicht selten den ganzen Frust zu spüren bekommen.:(

Ich denke mal dass es mittlerweile angebracht ist gewisse Anregungen in Sache ernst zu nehmen und mal über eine Neubudgetierung für den Support nachzudenken, aber da die Chefetage von ASUS hier, glaub ich nur selten reinguckt bleibt’s wohl an uns Benutzer und Konsumenten gegenseitige Hilfe anzubieten. (:huh: irgendwie keine Dauerlösung)

Grundsätzlich glaub ich dass durch die riesige Anzahl der Produkte die jedes Jahr auch neu rauskommen und neue, die das Sortiment erweitern die betreffende Abteilung einfach überfordert ist.

Du hast schon recht, viele andere Hersteller sind da „ergonomischer“.

Andererseits sind die ASUS Laptops oft irgendwie ansprechender und eben auch besser verarbeitet.

(meine ganz persönliche Sicht)

Ciao:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
Powered by Kunena Forum