Hallo und ein herzliches Willkommen hier bei uns.
Ja, ASUS ist ein wahnsinnig toller Hardwarehersteller…
In Sachen Material, Qualität, Verarbeitung, und Design zählt ASUS für mich zu den TOP 3,
aber was dem Service mit Aktualisierungen angeht sowohl für Bios als auch für Treiber ist die betreffende Abteilung schätze ich mal VIIIIIIEL ZU KLEIN.
Mir geht es mit meiner Kiste auch nicht anders wie dir, keine aktuellen Treiber (vor allem bei der GPU sehr störend) und die Tatsache dass ich beim Erwerb davon ausgegangen bin dass 4 GB von Haus aus unterstützt werden (Ja… im Datenblatt und auch bei Intel), aber Papier ist geduldig...
Und dann bleibt alles an den hier befindlichen freiwilligen Helfer hängen die nicht selten den ganzen Frust zu spüren bekommen.
Ich denke mal dass es mittlerweile angebracht ist gewisse Anregungen in Sache ernst zu nehmen und mal über eine Neubudgetierung für den Support nachzudenken, aber da die Chefetage von ASUS hier, glaub ich nur selten reinguckt bleibt’s wohl an uns Benutzer und Konsumenten gegenseitige Hilfe anzubieten. (
irgendwie keine Dauerlösung)
Grundsätzlich glaub ich dass durch die riesige Anzahl der Produkte die jedes Jahr auch neu rauskommen und neue, die das Sortiment erweitern die betreffende Abteilung einfach überfordert ist.
Du hast schon recht, viele andere Hersteller sind da „ergonomischer“.
Andererseits sind die ASUS Laptops oft irgendwie ansprechender und eben auch besser verarbeitet.
(meine ganz persönliche Sicht)
Ciao:)