Asus X72VN-7008c kein bios logo

Mehr
Asus X72VN-7008c kein bios logo wurde erstellt von dagobert2009 26 Juni 2009 02:18 #21588 von dagobert2009
folgendes prob. bei meinem ca. 14tage alten NB.
ich habe ein bios update von 202 auf 204 gemacht alles lief wunderbar nur leider wurde danach die 2te platte nicht erkannt (vista x64),also retoure zum 202 gleiches prob. dann habe ich bei den security einstellungen geschaut, weil er immer meinte can`t find TPM device. dort muss eine einstellung gesetzt worden sein , die es mir nicht mehr ermöglich ins bios zu kommen (bildschirm schwarz die beiden rechten led blinken im tackt gleichzeitig auf und ab). das express gate funxt alle platten lassen sich ansprech en surfen muce und bilder gehen ohne probs.
standart vorgehen akku netzteil ab an ausschalter betätigen etc. bringen keinen erfolg jemand ne gute idee ausser einschicken ???
denke mal nen cmos reset könnte helfen nur wie ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 26 Juni 2009 12:41 #21598 von FaXel
hey dagobert,
Das hoert sich aber Nicht doll an , :ohmy:
was ich machen wuerde : akku raus , netzteil ab !!ca 30 Sekunden auf den ein und aus schalter dreucken dann mal versuchen zu starten . Wenn es nicht geht = rma.asus.de :unsure:

Ich hoffe es Klappt !!! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dagobert2009 antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 26 Juni 2009 15:16 #21601 von dagobert2009
wie erwähnt sämtliche hausmittel getestet noch canche an die sache dran zu kommen. leider ist der cmos resett ja auch eine topsecret sache so das man es einschicken muss :(. ich liebe diesen sicherheits blabla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 26 Juni 2009 19:17 - 26 Juni 2009 19:18 #21607 von kurim
hi,

du warst nicht heute bei ASUS in Ratingen und hast das Gerät dort abgegeben?

Btw. dieses "sicherheits" BlaBla hat bei einem NB schon seine existens Berechtigung
Letzte Änderung: 26 Juni 2009 19:18 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dagobert2009 antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 26 Juni 2009 20:12 #21608 von dagobert2009
doch, ich war heute da warum ??? ich hab ne allergie gegen rum schickereien und warterei, hab ich mir nicht zum rum schicken gekauft :). da ich in der nähe dusseldorf wohne ist es die schnellste methode, das gerät los zuwerden. da die händler vorort nicht alles tassen im schrank haben. zur abwicklung 42 euro mit der begründung wir müssen versichert verschicken (aber gestern am tel. muessen wir uns anschauen ich denen gesagt ist aber nicht hier gekauft kein thema kostet nix und heute so und dazu die auskunft war ne ahushilfe wen interessierts ??? ist wohl die CIA die das dann machen bei dem prpreis oder)
erklär mir mal bitte die berechtigung von dem sicherheits blabla, jeder desktop PC lässt sich per cmos reset reseten ohne probs. und wenn die sicherheit so gross geschrieben wird wegen diebstahl etc. sollte es wohl das kleinste prob sein ne art schlüssel zu fertigen, der mich zum cmos reset berechtigt. also qausi das ich nur mit hilfe des schlüssels und ner tastenkombi den reset ausführen darf. bei den preisen wird ja noch was übrig sein für so ein kleines schnickschnack. schliesslich sollte das gerät über 1000 euro kosten und kostet es bei den meisten händlern immer noch, wenn man ihn denn bekommt :(.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dagobert2009 antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 02 Juli 2009 17:43 #21663 von dagobert2009
lapi wieder da :) mit neuem Mainboard hat Biops 203 sinnvoll auf 204 nen update zumachen ??? ich glaube ehr mal nein oder ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 02 Juli 2009 18:55 - 02 Juli 2009 18:56 #21664 von kurim

da die händler vorort nicht alles tassen im schrank haben. zur abwicklung 42 euro mit der begründung wir müssen versichert verschicken

=> während der Gewährleistung dürfen dir keine kosten entstehen, weiß der händler wohl nicht ^^

erklär mir mal bitte die berechtigung von dem sicherheits blabla, jeder desktop PC lässt sich per cmos reset reseten ohne probs. und wenn die sicherheit so gross geschrieben wird wegen diebstahl etc. sollte es wohl das kleinste prob sein ne art schlüssel zu fertigen, der mich zum cmos reset berechtigt.

im prinzip hast du dir es selber beantwortet...
Wenn jeder weiß wie ein clear Cmos beim NB geht ist der sinn des Bios PW dahin. weil jedes gestohlene NB ohne aufwand entsperrt werden kann.
vorallem wer klaut schon ein Desktop... der wiegt ca 15~20kg...


Bios Update macht nur sinn wenn es irgendwelche probs gibt
Letzte Änderung: 02 Juli 2009 18:56 von kurim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dagobert2009 antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 02 Juli 2009 19:40 #21665 von dagobert2009
laut asus hat man das prob das man über die hotkey nicht problemlos zwischen LCD und HDMI umschalten kann.

BIOS 204
Bug fix: “HDMI+LCD mode” can’t be switched to “LCD only mode” by hotkey under Windows


finde es nur komisch das jetzt die 203 drauf ist und nicht die 204 die erst genannte ist bei asus auch nicht gelistet.

naja wer ein NB klaut weiss auch wie man es resetet oder bzw. gibt genug kliniken die nicht unbedingt fragen die einfachste methode ist schliesslich die batterie zuentfern (hat nur bei mir zur folge garantieverlaust) dem langfinger wird es ehr nicht stören.

zum thema pauschale gilt das auch für händler bei denen ich nicht direkt gekauft habe ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf Asus X72VN-7008c kein bios logo 02 Juli 2009 22:33 #21670 von kurim
zum thema pauschale gilt das auch für händler bei denen ich nicht direkt gekauft habe ???

nein!

=> Gerwährleistung gilt nur zwischen dir und dem eigentlichen Verkäufers


BIOS 204
Bug fix: “HDMI+LCD mode” can’t be switched to “LCD only mode” by hotkey under Windows

=> solltest du es nutzen mach das UPdate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
Powered by Kunena Forum