Zeitweise verzerrte Bildschirmdarstellung G71V

Mehr
Zeitweise verzerrte Bildschirmdarstellung G71V wurde erstellt von Loewe 20 Juli 2009 17:13 #22205 von Loewe
Hallo,

habe mir Anfang 2009 ein ASUS G71V-7T037G zugelegt.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Beim Hochfahren des Betriebssystems Vista und bei normalem Betrieb verzerrt (waagerecht)zeitweise die Bildschirmdarstellung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß

Loewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Zeitweise verzerrte Bildschirmdarstellung G71V 20 Juli 2009 18:17 #22207 von FaXel
Hallo Loewe ,
wie schaut es den im bios aus ? ist es auch verzerrt ??
:blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Loewe antwortete auf Zeitweise verzerrte Bildschirmdarstellung G71V 20 Juli 2009 19:49 #22219 von Loewe
Hallo FaXel,

vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich kenn mich mit dem Bios nicht so gut aus.
Wie kann ich denn beim Starten feststellen, ob der Rechner
im Bios auch die Bildschirmdarstellung verzerrt?

Von Asus wurde empfohlen, von der Seite Asustreiber.de den
neusten Nvidia Treiber für die Geforce 9700 M GT herunterzuladen. Leider habe ich den Treiber auf dieser Seite nicht gefunden.
Wenn ich in der Systemsteuerung ein Treiberupdate für die Gafikkarte starte, dann bekomme ich die Meldung, dass es sich bereits schon um die aktuellste Version handelt. Auf der Nvidia-Treiber Seite gbt es jedoch schon die Version 183.06.
Bevor ich den Treiber von dieser Seite herunterlade, bekomme ich die Meldung, dass der Treiber von der Asus-Seite heruntergeladen werden soll.
Falls dies nicht klappt, soll ich die Recovery-CD drüberspielen.
Laufe ich Gefahr, dass wen ich den Treiber von der Nvidia-Seite herunterlade und installiere, dass der Rechner überhaupt nichts mehr darstellen kann?


Gruß und Dank im voraus

Loewe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
FaXel antwortete auf Zeitweise verzerrte Bildschirmdarstellung G71V 21 Juli 2009 09:00 #22227 von FaXel
Hallo Loewe ,
also wenn du dein Notebook startest und du Mehrfach "F2" drueckst, bist du im bios .Wenn das bild dann immer noch so verzerrt ist kannst du von einen hardwaer schaden ausgehn !! :blink:
wenn nicht dann => Datei: Nvidia Forceware X 32bit
www.asustreiber.de/downloads/windows-vis...ia-forceware-x-32bit
der sollte auch abhilfe schaffen .
Wenn das echt nicht klappen sollte wuerde ich auch mal sagen , mach ein recovery !! :blink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
Powered by Kunena Forum