X57Vm Bluetooth nachrüsten

Mehr
X57Vm Bluetooth nachrüsten wurde erstellt von Sent_inel 25 Sep. 2009 10:32 #23405 von Sent_inel
Hi,

ich versuche gerade verzweifelt ein Bluetoothmodul in mein Notebook (X57Vm) nachzurüsten. Dazu habe ich bei E-bay ein Bluetoothmodul (BT-183) gekauft. Angeblich sollte es in alle Notebooks der X50 Serie passen. Jedoch finde ich im Notebook keine passende Stelle um das Modul anzuschließen.
Weiß jemand wo ich ein Service Manual dazu finde?

Ist das Modul geeignet? Wenn nicht gibt es ein anderes?

Ein Bluetooth USB Stick kommt nicht in Frage, da mein Notebook sonst nicht mehr in meineNotebooktasche passt (Es würde gehen, aber nur sehr umständlich (bluetooth raus, alles einpacken, alles Auspacken....)).

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 25 Sep. 2009 11:01 #23406 von kurim
das Modul kannst du nehmen allerdings fehlt dir dann noch das Kabel,
und wenn du das Gerät öffnest verlierst du deine Garnatie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 25 Sep. 2009 13:56 #23408 von Sent_inel
das Kabel ist dabei doch leider finde ich die Anschlussbuchse auf dem Board nicht. Hat jemand einen Tipp?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 25 Sep. 2009 20:49 #23416 von kurim
naja ich sag mal so ich könnte dir sagen wo du es findest, allerdings würdest du dabei unweigerlich deine Garantie verlieren und das kann ich nicht verantworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 26 Sep. 2009 06:46 #23426 von Sent_inel
Wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest wo ich das Modul anschließen könnte. Die Garantie läuft eh nicht mehr anzulang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dl6bfl antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 26 Sep. 2009 07:18 #23427 von dl6bfl
'hab das X57Vn, das hat ja BT - müsste doch die selbe Pos. sein.
Ich meine das steht von der Pos. auch in der Anleitung.
Ich könnt das ja lokalisieren, wenn es nicht jemand anderes macht ;) .

Wenn du die Garantie auf's Spiel setzt ist es ja deine Sache.

Bei meinem Netbook habe ich auch internes BT nachgerüstet - und die
Garantie "verwirkt" - aber eben auf eigene Gefahr, eine externe
Antennenbuchse habe ich auch noch im Gehäuse eingebohrt, wenn das
kein Garantieverlust ist :silly: .

Etwas früh den Rechner zu öffnen, ich poste hier mal den Link auf die Seite des Netbookforums wo der Anschluss beim Lenovo S10e erklärt ist - die Art des Steckers ( intern USB ) sollte auch bei deinem
NB zu finden sein.

forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=48&t=...sd=a&start=70#p47695

Sonst gibt es auch die Asolut Mini-Micro BT Sticks, die stehen so
wenig vor das deine Tasche best. auch noch passt.

Grüße - wenn ich das Modul lokaliseren soll melde dich.

Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 26 Sep. 2009 08:28 #23428 von kurim

aber eben auf eigene Gefahr, eine externe
Antennenbuchse habe ich auch noch im Gehäuse eingebohrt, wenn das
kein Garantieverlust ist

hehe :)

Ich meine mich an einen Kunden zu errinnern der das gesamte bottom case zerbohrt hat weil er meinte das die Lüftung dann besser sei... gegenteil war natürlich der Fall und sein Gerät ist abgeraucht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 26 Sep. 2009 15:59 #23440 von Sent_inel
ok,

die Sache mit der Garantie ist mir klar. Wenn ich diese verliere ist es nicht schlimm.

Ich möchte dieses Modul auf jedenfall einbauen. Zutrauen würde ich es mir auch (es ist nicht das erste Notebook das ich zerlege (beruflich bedingt)). Ich wäre nur dankbar für die Information wo sich das Modul befindet um nicht auf Verdacht das komplette Notebook zu zerlegen und hinterher denke das hätte auch einfacher gehen können.

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 27 Sep. 2009 08:26 #23448 von kurim
hier bitte

Anhang bt.rar wurde nicht gefunden.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Sent_inel antwortete auf X57Vm Bluetooth nachrüsten 27 Sep. 2009 10:08 #23452 von Sent_inel
Vielen Dank!

hat einwandfrei funktioniert.

mfg Sent_inel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum