X5DIJ piepen und Lüfter

Mehr
X5DIJ piepen und Lüfter wurde erstellt von Matsim 28 Sep. 2009 21:38 #23502 von Matsim
Hallo Leute, habe mir am Samstag das Asus X5DIJ mit 320GB HDD geholt. Dann ist mir aufgefallen das es in unregelmäßigen Abständen einen hohen Piepton unter dem Nummernblock (in etwa) gibt. Also habe ich mal das Bios auf die neuste Version gebracht. Jetzt tritt zwar das piepen seltener auf, allerdings läuft jetzt auch noch der Lüfter dauerhaft. Hat irgendjemand das gleiche Problem oder die Lösung (letzteres wäre mir lieber XD). Zur Info ich habe XP installiert mit den mitgelieferten Treibern von der CD (ja ich hatte eine CD für XP da stand allerdings nur Treiber und Utiles...(richtig geschrieben?) :dry: drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre mir sehr wichtig da mir das Notebook eigentlich gefällt.
DAnke im voraus Matsim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 28 Sep. 2009 22:25 #23503 von kurim
hi,

mach mal bitte ein Biosupdate.

Das unregelmässige piepen kommt von der HDD wenn die Idlet hat mir mal jmd gesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Matsim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 29 Sep. 2009 14:13 - 29 Sep. 2009 15:29 #23514 von Matsim
Hab schon 212 drauf. Was kann man gegen das HDD Problem machen? Muss ich austauschen :( ? Aber schonmal danke für den Tipp. B)

Edit: Also unter 213 gehts auch net und ich hab mal genau hingehört es kommt aus dem Bereich wo der Areitspeicher liegt, allerdings kommt der Ton mit zusätslichen 2 GB aber auch OHNE!!! Das fuckt so ab, bracuhe da dringend Hilfe.
Letzte Änderung: 29 Sep. 2009 15:29 von Matsim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Matsim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 30 Sep. 2009 17:27 #23527 von Matsim
Also ich mal genau identifiziert woher das Geräusch kommt, es kommt einmal ganz oben vom Nummerblock und wenn man von der Unterseite hört kann man es an beiden Enden von dem Schlitz für den Arbeitspeicher besonders gut hören. (Also einmal an BAtterie und einmal auch so ziemlich genau unter den Bild auf Bild ab Tasten. Hoffe das hilft euch weiter. Könnte doch Spulenfiepsen sein, immerhin müssten genau da Spulen, Spannungswandler oder Widerstände sein. HAt keiner mehr ne HAnung was zu machen ist :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 30 Sep. 2009 18:41 #23529 von kurim
Außer RMA wirst da wohl nix machen können...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Matsim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 30 Sep. 2009 18:50 - 30 Sep. 2009 19:55 #23532 von Matsim
Ja, leider... Hab schon bei Amazon angefragt die schicken mir jezt ein neues und wenn das da ist schicke ich das "kaputte" zurück. Das nenne ich mal Service, muss echt sagen Lob an Amazon. Werde natürlich nochma berichten ob das beim neuen dann besser ist oder ob das häufiger Auftritt! (was wirklich scheiße wäre da mir das Notebook generell sehr gefällt!)
Letzte Änderung: 30 Sep. 2009 19:55 von Matsim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Matsim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 02 Okt. 2009 17:03 #23560 von Matsim
So habe heute das neue Notebook von Amazon bekommen (sogar ber Overnight express) und am Anfang war das piepen auch leider wieder da, allerdings recht leise, dann habe ich wieder auf 213 geflasht und nun ist es wieder deutlich hörbar :angry: . Kann mir vielleicht einer erklären wie man downgreadet. Winflash will ja nicht :( Sau der Dreck. Hoffe mir kann jemand helfen. Am besten ohne DOS oder so das is mir zu kompliziert.

MfG Matsim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 02 Okt. 2009 18:24 - 02 Okt. 2009 18:47 #23561 von Falck
Winflash 2.24: Eigenschaften öffnen, den Reiter Verknüpfung öffnen, unter Ziel hinter WinFlash.exe \nodate einfügen. Leerzeichen hinter .exe beachten.
WinFlash 2.25: Gleiche vorgehensweise, nur hinter .exe \force eingeben.
Jetzt kannst du downgraden.
Gruß Falck
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Okt. 2009 18:47 von Falck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Matsim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 02 Okt. 2009 20:18 #23562 von Matsim
Ok aber dann kommt kein Bios Imgae gefunden oder so? Wie krieg ich das damit genau mit dem zu arbeiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf X5DIJ piepen und Lüfter 03 Okt. 2009 17:29 #23563 von kurim
ist auch nicht korrekt weil es müsste /nodate ggf. -nodate (kann ich mir nie merken) "\" ist falsch rum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum