Asus X51RL - Lüfter sehr sehr laut

Mehr
Asus X51RL - Lüfter sehr sehr laut wurde erstellt von JustusJonas 01 Dez. 2009 15:27 #26701 von JustusJonas
Hallo an Alle!

bei meinem X51RL Notebook ist der Lüfter seit kurzem immer mega laut und er hört dann für wenige sekunden auf und weiter gehts. Sprich er lüftet mit einer mega lautstärke die ganze zeit durch. :(

Habt ihr ne idee was ich dagegen machen kann?

Gruß
JustusJonas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
JustusJonas antwortete auf Asus X51RL - Lüfter sehr sehr laut 03 Dez. 2009 16:21 #26759 von JustusJonas
Kann niemand helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Asus X51RL - Lüfter sehr sehr laut 03 Dez. 2009 21:15 #26767 von Falck
Hi JustusJonas,
tja, da gibt`s verschiedene Möglichkeiten. Was mir dazu einfällt ist:
1. Hast du in letzter Zeit irgend etwas an deinem Rechner verändert? Neue Software, neue Treiber?
2. Öffne mal den Taskmanager und schau nach, ob irgend ein Programm oder Prozess dein Notebook übermäßig beansprucht (wenn der Lüfter so richtig schön auf touren ist). Könnte ja sein das z.B. der Defragmentierer oder sonst was im Hintergrund arbeitet.
3. Hast du häufige Festplattenzugriffe? Wenn ja empfehle ich dir das Programm Lauschangriff, das alle Zugriffe aufzeigt.
4. Besorge dir auch mal ein ölfreies Druckluftspray, drehe dein Notebook um, öffne den Serviceschacht und puste es einmal richtig durch.
Viel Glück
Falck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kanal19 antwortete auf Asus X51RL - Lüfter sehr sehr laut 05 Dez. 2009 12:32 #26788 von kanal19
Ist dein ständiges Lüfterlaufen mit anderen Schwierigkeiten verbunden?Programme lassen sich nur verzögert öffnen,alles dauert etwas länger.Dann ist dein Lüfterschacht mit Staub zu.Am besten Lüfter komplett ausbauen und reinigen und den Wärmeleitpad kontrollieren ob er richtig sitzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum