M70VN - DVD-Laufwerk tauschen - wie und welches

Mehr
M70VN - DVD-Laufwerk tauschen - wie und welches wurde erstellt von ramos 08 März 2010 01:59 #29105 von ramos
Hallo :lol:

leider hat sich meine Matshita UJ-870BJ DVD-RAM-Laufwerk in meinem M70Vn verabschiedet (sehr wahrscheinlich die Laser-Optik). Das LW liest und brennt sowohl unter WIN 7 64bit
als auch Vista 32bit keine DVDs mehr, CDs können noch gelesen werden. :(

Seit 3 Tagen alles probiert. Nach Firmware gegoogelt - nichts. UpperFilters und LowerFilters in der Registry - nichts. Neuinstallation - nichts. :dry:

Nun meine 2 Fragen:

1. Welches LW kann problemlos verbaut werden (auf BD lege ich keinen Wert)
2. Wie kriege ich das alte LW problemlos raus und das neue LW rein - Anleitung?

Für sinnvolle Antworten schon jetzt besten Dank

Ramos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo Ramos,

zunächst einmal die Frage, wie alt ist dein Gerät? ASUS bietet ja, im Gegensatz zu ACER, HP, Fujitsu, usw. 24 Monate Garantie auf die Geräte.

Falls du dein Notebook nicht vor 2 Jahren gekauft haßt, solltest du es zu ASUS einschicken bzw. zum Händler bringen wo du es erworben haßt.

Falls älter als 2 Jahre, empfehle ich dir zum Fachhändler zu gehen. Der Einbau/Umbau würde dich nicht mehr als 20 - 30 Euro kosten. Wir kassieren jedenfalls pauschal 25 Euro für den Einbau und Funktionstest.

Falls du doch den Einbau selbst machen willst, mußt du beachten, das bei (zwar sehr selten) manchen Notebooks (aller Hersteller), nur SLAVE-Gejumperte Laufwerke funktionieren.
Solltest also mit dem Händeler vorher abklären, ob du das Laufwerk ggf. umtauschen darfst, da keine steckbaren Jumper auf den Slimline-Laufwerken vorhanden ist.

CIAO
Zafer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum