Akku-Kalibrierung beim ASUS Z53T > Calibration

Mehr
Akku-Kalibrierung beim ASUS Z53T > Calibration wurde erstellt von ASUS_Man 13 Okt. 2010 13:49 #31393 von ASUS_Man
Hallo,
muß mir mal einen Rat holen.

Ich habe ein ASUS Z53T, so nicht schlecht - wenn man wieder auf die BIOS Version 228 abgerüstet hat. Das Lüftergeräusch war einfach ätzend.

Aber darum geht es hier nicht !

Habe den Vorgang der Kalibrierung im BIOS nun schon zum vierten mal hintereinander gemacht und es ist kein Ende abzusehen. Man bekommt einfach keine Meldung ob er nun fertig kalibriert wurde.

Ist die Batterie voll mault er nur "nun den Stecker ziehen und warten"...... :dry:
Ist die Batterie leer soll ich den Stecker rein stecken....... :dry:

Der Witz ist, ist der Akku leer und man hat halt mal was zu tun und schaltet das Teil an und steckt den Stecker rein, sieht man nicht das er Spannung vom NT bekommt (grüne LED)

Auch meckern dann LINUX und Co das der Akku defekt sei. Was natürlich Blödsinn ist.

Man muß dann wieder in die Kalibrierung gehen und erst mal wieder vollständig entladen. Macht´s klick aus.... Dann fängt das Spielchen von vorne an.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder gibt´s ein Tool mit dem man die Kalibrierung sauber durchführen kann. Ist doch Sch...e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Da ich ja keine Antwort bekomme, schreib ich mir halt selbst.....

Dachte eigentlich das die Kalibrierung nicht nur mich interessiert aber scheinbar ist das doch nicht so. :(

Hatte die Faxen dicke und den Akku nun erneuert. Bloß, neuer Akku ist nicht gleichbedeutend wie - Problem gelöst ! :unsure:

Nachdem ich den Akku eingesetzt habe, blinkt (orange) nun meine Akku-Anzeige auf dem NB. Das Teil war eingeschweißt und nagelneu. Hatte das schon mal jemand von Euch ?

Werde das Teil mal eine Nacht dran lassen und sehen ob sich was tut. Beim laden hat die LED nicht geblinkt, sondern orange geleuchtet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Falck antwortete auf Akku-Kalibrierung beim ASUS Z53T > Calibration 12 Nov. 2010 20:21 #31706 von Falck
Eine blinkende Akku-LED deutet auf einen tiefgeladenen oder defekten Akku hin.
Das mit dem länger dran lassen ist OK, vielleicht erholt er sich ja.
Lade dir mal das Tool "BatteryBar" herunter:
osirisdevelopment.com/BatteryBar/index.html
Gibt viele Infos zur Batterie aus. Schau mal nach was es sagt. Theoretische volle Akkuladung, Akkuverschleiß, läd und wenn Ja wie lange noch usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Powered by Kunena Forum