MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C

Mehr
MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C wurde erstellt von luke.- 02 Feb. 2011 11:06 #32680 von luke.-
hallo forum,
wie der thread titel schon vermuten lässt bin ich gerade gewollt, Snow Leopard testweise mal
auf einer der partitionen meines Asus X57VM-AP030C zu installieren.

auf einer Virtuellen maschine habe ich es unter Win7 schonmal zum laufen gebracht,
bevor ich jetzt aber eine der hdd's leer mache wollte ich mich erkundigen,
ob es eine liste oder erfahrungswerte von euch für die hardwarekompatibilität des Asus X57VM-AP030C mit MacOsx gibt ?

vielen Dank schonmal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
laptopman antwortete auf MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C 02 Feb. 2011 12:48 - 02 Feb. 2011 12:53 #32681 von laptopman
hi,

ich habe davon keine ahnung....
habe aber in berichte gelesen und im fern das es nur auf bestimmte pc, laptops geht ...
auch gibt es ne seite die sich damit intensiv beschäftigt...
schon mal hackintosh probiert?
www.hackintosh.com/

hier auch gut : www.insanelymac.com/forum/index.php?showforum=93

hardware verrausetzungen: www.tomshardware.de/OSX86-Image-ToH-Mac-...richte-239823-5.html
gruß
Letzte Änderung: 02 Feb. 2011 12:53 von laptopman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
luke.- antwortete auf MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C 02 Feb. 2011 14:22 #32682 von luke.-
Ja die seiten kenne ich, wie gesagt ich hab da ssnow leopard ja schonmal in einer virtuellen machine unter win7 auf dem notebook installiert...

meine frage ist nur ob es erfahrungswerte mit der hardware gibt, da ich auf der hackintosh kompatibilitäts liste nur meinen prozessorfinde, wie der ram heißt weiß ich net mal und die graka ist leider nicht aufgelistet...

eigentlich müsste es ja kompatibel sein, die vm simuliert ja nicht irgendwelche I/O geräte oder? ergo müsste es ja auch funktionieren wenn ich es direkt auf der hdd installiere, wenn es schon auf einer vm funktioniert hat ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
das kann ich dir leider nicht beantworten da ich davon keine ahnung habe und eingefleischter windows fan bin (nicht immer aber dazu öfter)

wenn es im vm funktioniert...warum nicht gleich auch als bs?
aber wie geschrieben, habe davon keine ahnung...leider.

wegen deiner hardware, da kann ich dir helfen heraus zu finden was du alles drin hast.
du jannst everest benutzen oder das hier: www.piriform.com/speccy

gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
luke.- antwortete auf MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C 03 Feb. 2011 07:23 #32689 von luke.-
danke trotzdem ;)
vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich auskennt ...

ps. ich bin auch eingefleischter windows fan, aber ich will es mir trotzdem mal genauer anschauen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
kurim antwortete auf MAC OSX Kompatibilität Asus X57VM-AP030C 03 Feb. 2011 07:49 #32691 von kurim
wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

www.insanelymac.com/osx86db/

Generell spricht nichts gegen die Intelplattform, ich hab gehört es gibt ne variante wo man keine gemoddete MAC OS DVD mehr brauch und nur noch nen Bootloader von ner anderen CD/DVD starten muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden
Powered by Kunena Forum