Asus X50SL - Touchpad lässt sich nicht deaktivieren

Mehr
Hallo ans gesamte Forum,

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Habe an meinem Asus X50Sl nun auf Windows 7 umgerüstet und das vorinstallierte Vista runtergeworfen. Habe alle Treiber installiert, auch die ATK-Treiber. Leider lässt sich über den vorgesehenen Knopf mein Touchpad nicht mehr deaktivieren. Alle anderen Hotkeys bzw Knöpfe am Notebook zum Aufrufen des I-Explorers oder des Media-Centers funktionieren.

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem behilflich sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hast du auch die Synaptics Treiber installiert? Hatte bis grade dasselbe Problem. Nach der Synaptics-Installation und Neustart hats dann funktioniert. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ich denke jetzt mal auch, dass der Treiber dafür verantwortlich ist. Sollte es wieder erwarten doch nicht sein Probier mal FN+F9.

Gruß Eden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem, aber komme mit den tipps von euch nicht weiter...
Mein Asus Z51 lief vorher mit Vista, bis ich im November Win7 draufgespielt habe. alle Fn-Tasten funktionierien bis auf die zur Deaktivierung des Touchpad.
sämtliche bereits installierte Treiber haben nichts genutzt.

ich wäre froh, wenn ihr noch einen tip für mich hättet.

liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

sicher, dass du ein synaptics-touchpad hast / gib mal bitte zur sicherheit die ven-id...

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo!

im gerätemanager ist ein "Synaptics PS/2 Touchpad" eingetragen... darum bin ich mir eigentlich sicher, dass es eins ist ;)
aber danke für den hinweis.
und nu?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

musikus-laura-87@web.de schrieb:

hallo!

im gerätemanager ist ein "Synaptics PS/2 Touchpad" eingetragen... darum bin ich mir eigentlich sicher, dass es eins ist ;)
aber danke für den hinweis.
und nu?

Liebe Grüße


...naja, wenn man bedenkt, dass der treiber nach erfolgreicher oder auch nach nicht so erfolgreicher installation den namen im geraetemanager eintraegt, weiss mann, dass man sich dann nicht so wirklich auf diese bezeichnung verlassen kann ;)
einzig gewissheit verschafft nur die ven_id, die ist unabaenderlich (im normallfall...)
wenn also bei dir da folgender eintrag steht, ist es wirklich ein synaptics-touchpad :

acpi\syn0a0f

bei einem alps-touchpad steht folgender eintrag :

acpi\aui1101 oder auch acpi\pnp0f13

...schau halt mal nach, dann haben wir gewissheit. ich will nur (alle moeglichen und unmoeglichen) fehler ausschliessen...

mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
achso!!!

ok, dann habe ich ein alps-Touchpad.
vielen vielen dank für den hinweis. ich werde einen treiber installieren und mich wieder melden ;-)

liebe grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
hallo,

auch hier meine antwort, die ich bei den anderen themen anbringen werde :

tjaaa, ich gewinne langsam den eindruck, dass wir hier einen fehler gefunden haben, der in der zukunft noch behoben werden muss.
ich kann nur noch nicht sagen, ob hier microsoft nacharbeiten muss (was ich jetzt mal nicht so wirklich glaube), oder asus die atk-treiber nacharbeiten muss oder die touchpad-hersteller das in ihren treibern nochmal aufarbeiten muessen.

im moment denke ich, da alle mit diesem problem erst mal leben muesst. ich werd mal mit kurim reden, dass er mal ind r&d-hq nach taiwan eine nachricht schickt, dass die sich mal die atk-treiber genauer ansehen sollen...

vielleicht liegt es ja daran...

mfg nayss



mfg nayss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
Powered by Kunena Forum