Windows XP nachinstallieren auf N61VG (X64VG)

Mehr
Windows XP nachinstallieren auf N61VG (X64VG) wurde erstellt von Rolf_L. 30 Dez. 2009 17:07 #27360 von Rolf_L.
Hi folks,

auf meinem X64VG ist Windows 7 64Bit Home Edition installiert.
Viele Anwendungen aus der XP-Welt laufen nicht, bzw. Treiber werden nicht akzeptiert etc. Die Abhilfe schaffende XP-Box gibt es leider nur bei der Ultimate Version (gegen satten Kleinweich-Aufpreis :angry: )

Hat jemand ein "Kochrezept" oder eine Idee wie man nachträglich XP installiert und per Bootmanager wahlweise aufruft?

ASUS unterstützt sowas leider nicht.
Hier deren Antwort auf meine Anfrage (Originaltext):
das aufspielen eines zweiten Betriebssystems neben dem Vorinstallierten OEM Betriebssystem ist nicht ohne weiteres möglichn und wird nicht von uns Supported.
Na da hätten die ja gleich schreiben können: wir haben keine Ahnung, wie sowas geht.
Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

Gruss aus dem "Ländle"
Rolf L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Eden antwortete auf Windows XP nachinstallieren auf N61VG (X64VG) 31 Dez. 2009 18:44 #27381 von Eden
Ich denke es gibt nichts was dagegen spricht sofern folgendes vorhanden ist: Treiber für Windows XP; eventuell einen Festplattencontroller Treiber (da wird es wahrscheinlich scheitern) oder S-ATA Modus für die Festplatte umschalten kann dann aber Probleme mit dem starten des Windows 7 geben; eine zweite freie Partition. Dann spricht eigentlich nichts dagegen Windows XP zu installieren.

Gruß Eden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
nayss antwortete auf Windows XP nachinstallieren auf N61VG (X64VG) 25 Jan. 2010 03:53 #28030 von nayss
hallo,

also win7 hat einen integrierten bootmanager, der es dir erlaubt, mehrere betriebssysteme zu benutzten, solange du als erstes betriebssystem das win7 installierst.

deinen benoetigten xp-modus hast du leider im home premium nicht, das ist korrekt.
allerdings wuerde ich an deiner stelle dann versuchen, auf windows 7 professional umzusteigen (windows anytime upgrade), denn da kannst du dir dann den xp-modus auf den rechner 'zaubern' - nicht nur bei ultimate ist das moeglich, sondern auch beim professional ! :)

mfg nayss

post scriptum :

an alle : entschuldigt die spaete antwort, aber ich war eine weile nicht im lande und erst seit wenigen tagen wieder da... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
combox15289 antwortete auf Windows XP nachinstallieren auf N61VG (X64VG) 05 Juli 2010 20:17 - 05 Juli 2010 20:20 #30479 von combox15289
Icch habe mich hier extra registriert um euch zu helfen ...
ich habe ein treiber packet zussammen gestellt mit den könnt ich den n61vg mit xp auf rüsten
sogar die Fn tasten funktionieren
alles halt
schut selbst ghabe ein viedeotut oda auch beweise das alles installiert ist.

Letzte Änderung: 05 Juli 2010 20:20 von combox15289.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Powered by Kunena Forum