X72VN Aufwachen aus Standby dauert länger als ein Neustart

Mehr
kurim schrieb:

Stimmt,
vielleicht mal als "bug" reporten...


Ein Ticket bei Asus habe ich schon wegen Standby gezogen. Wenn die mir dann mit der neuen BIOS-Version kommen, kann ich gleich von den Nebenwirkungen berichten. Schauen wir mal...

Gruß

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
gibts bei deinem prob. was neues ???
und hat jemand erfahrung was passiert wenn man von 203 auf 204 updatet ???
hab von 202 auf 204 und hatte das gleiche prob. sowie einenctpm fehler (hat nix gefunden weil nix verbaut) ENDE vom lied rechner tod nach aktivierung der intel vt-d option um den sicherheitsmapf zu deaktivieren.
nu hab ich das prob. über hotkey kann ich nicht von HDMI auf nur LCD zurück schalten also wäre update ne massnahme aber scheue mich nen bisschen davor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
dagobert2009 schrieb:

wäre update ne massnahme aber scheue mich nen bisschen davor.

..ich wuerde es auf jeden fall Probieren :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
wäre nur interessant ob jemand erfahrung mit der203 auf 204 hat.
desweiteren kann man noch anders umschalten auss über hotkey ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ob es was neues gibt... Es funktioniert schon, aber funktioniert etwas seltsam, die zweite Platte ist in BIOS nach wie vor nicht sichtbar. Asus hat sich für die Fehlerbeschreibung bedankt und hat angedeutet, dass bereits ein Update in der Mache sei. Es muss aber übrhaupt nichts bedeuten, solche Aussagen sind uns bekannt. Hauptsache, der Standby-Bug ist behoben, das war echt ätzend mit der Warterei.

Gruß

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
und genau das von dir genannte prob. ist mir bekannt. weiteres prob. ist, das nachdem update ne fehlermeldung ala kein TMP gefunden kommt und man es nicht abschalten kann das aktivieren der Intel vt-d option zerschiess anscheinend das Board ( zu mindestens bei der 202 bzw 204 weiss es nicht mehr genau naja und das brauche ich nicht wirklich daher wären erfahrungen zur 203 auf 204 interessant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
akbor antwortete auf X72VN Aufwachen aus Standby dauert länger als ein Neustart 06 Juli 2009 17:24 - 06 Juli 2009 17:25 #21767 von akbor
ehm... da im X72VN (zumindest in meiner Variante) kein TPM-Chip verbaut ist, wäre es komisch, wenn das BIOS ihn finden würde.

Mit Intel VT-d habe ich kein Problem, ich habe es aktiviert, obwohl ich nicht wirklich einen Plan habe, wozu es gut ist, bzw. welche Anwendungen davon profitieren.

Gruß

Robert
Letzte Änderung: 06 Juli 2009 17:25 von akbor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
X72VN => wird wohl garkeint TPM haben in keiner Fassung darum ist die meldung schon o.k.

VT-d => www.intel.com/technology/itj/2006/v10i3/2-io/7-conclusion.htm

nur interssant für Virtuele Maschinen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
richtig, aber ist doch komisch bei der 203 sagt er nix zum thema bei der 204 mosert er und abschalten geht auch nicht zu mindestens nix gefunden, wo ich abschalten könnte. wie gesagt habe unter den VT-D einstellungen geschaut (neustart weil ich nix deaktivieren konnte) und danach war schicht im schacht totaler exitus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.259 Sekunden
Powered by Kunena Forum