[geloest] G72Gx - Wlan nach update geht nicht Win7

Mehr
[geloest] G72Gx - Wlan nach update geht nicht Win7 wurde erstellt von OrkusDrako 06 Feb. 2010 00:10 - 27 Dez. 2011 21:30 #28484 von OrkusDrako
:( habe seit kurzem das ASUS Notebook G72gx alles soweit in ordnung

aber jetzt hatte ich mir gedacht windows upzudaten

im update war auch für den atheros wlan ein update dabei

nun alles installiert und jetzt geht das verdammte wlan nicht mehr

es wird zwar angezeigt aber es lässt sich nicht einschalten davor ging es aber noch???!!!

woran kann das liegen will nicht gleich zum händler rennen wegen garantie


bitte um hilfe


THX
Letzte Änderung: 27 Dez. 2011 21:30 von nayss. Begründung: geloest // nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 06 Feb. 2010 01:14 - 06 Feb. 2010 01:31 #28485 von nayss
hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem forum auf www.ASUStreiber.de !
dann mal zu deinem 'problem' :

fangen wir einfach mal bei den einfachen dingen an :

1
hast du einen schalter fuer das wlan am gehaeuse ? wenn ja - ist er eingeschaltet ?

*ergaenzung*
ja, du hast einen - hab grad nachgesehen, ist auf der rechten seite gleich nach dem expressgate anschluss...

2
hast du dein wlan per tastensteuerung auch aktiviert ? fn+f2 helfen dir hier weiter...
3
hast du zur sicherheit mal ueberprueft, ob in den netzwerkverbindungen die wlanverbindung aktiviert ist ? wenn nicht - ein doppelklick auf die drahtlose netzwerkverbindung hilft dir in diesem fall weiter...
...ach ja, so findest du die netzwerkverbindung : Control Panel\Network and Internet\Network Connections

sollten die ueberpruefungen von 1 bis 3 keine besserung ergeben, dann melde dich bitte wieder hier und gib uns bitte mal die ven_id (hardware-id) deiner wlan-netzwerkkarte...

dann schauen wir mal^^ ;)

*ergaenzung*
hab grad nochmal was nachgesehen. ich halte es fuer moeglich, dass du einfach den falschen treiber bekommen hast (kann passieren...). denn schliesslich sind in dem modell 5 verschiedene karten im einsatz...

mfg nayss

post scriptum :

...und welches bios hast du denn auf deinem rechner ? version 602 ?
ach ja, ich hab dir mal das handbuch fuer dein nb angehaengt...

Dateianhang:

Dateiname: Handbuch_G...tsch.pdf
Dateigröße:2,177 KB
Anhänge:
Letzte Änderung: 06 Feb. 2010 01:31 von nayss. Begründung: post scriptum und ergaenzung angefuegt
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 06 Feb. 2010 12:27 #28490 von Falck
Hallo,
geh doch mal in den Gerätemanager, auf den Reiter "Treiber" und führe "Installierter Treiber" aus. Danach müsste wieder der alte Treiber vorhanden sein und dein WLan funktionieren.

Fakck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
OrkusDrako antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 06 Feb. 2010 15:08 - 06 Feb. 2010 15:09 #28501 von OrkusDrako
ja erstmal danke für die vielen tipps

der eschalter rechts ist an
soweit so gut

das es der falsche treiber ist ??? - das sollte nicht passieren oder doch??

den treiber hab ich auch schon deinstalliert gehabt im manager und es geht nicht

ka was da los ist vielleicht ist die verknüpfung der Fn taste verwurschtelt wurden ??!!??

kann man das woanders von hand starten oder geht das nur mit den Fn tasten ?? ist doch auch blos ne verknüpfung??

und im BIOS steht auch nix gescheits drin

es wird angezeigt aber er startet es nicht wenn ich Fn+F2 drück

krieg hier noch die kriese

und wenn ich Windoof neu aufsetz darf ich das bei einem neuen laptop der noch keine woche alt ist
Letzte Änderung: 06 Feb. 2010 15:09 von OrkusDrako.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 06 Feb. 2010 15:11 #28502 von nayss
hallo,

bleib ganz ruhig : probleme sind zum loesen da... - das schaffen wir schon.
also dann der reihe nach :

die fn+f2 - kombination geht nicht ? dann hier aus unserem download-bereich das atk-treiberpaket installieren - dann geht das.

installieren - ausprobieren - und dann bitte hier bescheid geben, ja ? ;)

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
OrkusDrako antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 07 Feb. 2010 13:22 #28518 von OrkusDrako
hat nix gebracht komischerweise funzt das bluetooth über fn+f2 ??!!

ich hab noch mal mit SIW gekuckt was ich für´n atheros teil drinnen hab

AR928X und hab auch bei windows update gesehen das er genau dafür nen treiber sich geholt hat

und jetzt was könnte ich noch tun

bitte hilfe

kann man das woanders starten????
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 07 Feb. 2010 14:05 #28523 von nayss
hallo,

also das kappt doch ganz gut bis jetzt...
diese tastenkombination fn+f2 ist eine mehrfach belegte tastenkombination :

hast du schon ausprobiert, diese tastenkombination mehrfach zu druecken ? :

ausgangszustand : wlan off / bt off

1x druecken : wlan on / bt off
2x druecken : wlan on / bt on
3x druecken : wlan off / bt on
4x druecken : wlan off / bt off

...und dann wiederholt sich das immer wieder so...

wenn jetzt dein wlan nicht gehen sollte, dann melde dich bitte wieder hier.
dann muessen wir ein bissel die treibergeschichte umstellen^^ ;)

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
OrkusDrako antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 07 Feb. 2010 15:05 - 07 Feb. 2010 15:06 #28527 von OrkusDrako
ja ne mehrmals drücken bringt da nix wlan bleibt ausgegraut wenn ich´s drück

BT wird blau und grau wenn die tasten gedrückt werden


> :blink:
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Feb. 2010 15:06 von OrkusDrako.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
OrkusDrako antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 07 Feb. 2010 15:08 #28528 von OrkusDrako
und hier mal noch was zur karte

>
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
nayss antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 07 Feb. 2010 15:19 #28529 von nayss
hallo,

gib mir mal bitte eben noch schnell die ven_id (hardware-id) deiner wlankarte...
geraetemanager -> rechtsklick 'eigenschaften' -> registerkarte 'details' -> dort dann 'harware-id' auswaehlen und hier die kennung angeben bitte. danke.

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Powered by Kunena Forum