[geloest] G72Gx - Wlan nach update geht nicht Win7

Mehr
nayss antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 18 Feb. 2010 13:39 #28800 von nayss
hallo,

das mit der touchpad und fn+f9 hatten wir hier schon mal - demnach muesstest du ein alps-touchpad in deinem nb haben... ?
dazu nimmst du bitte den treiber aus unserem forum, dann kannst du es wenigsten ueber die software-steuerung des alps-touchpad's deaktivieren / aktivieren.

eine andere tp-treiberversion ist uns derzeit nicht bekannt, die die fn+f9 - kombination ansteuert, leider...

das problem mit der fn+f2 - kombination ist allerdings nicht so prickelnd...
im moment wuesste ich da auch keine brauchbaren rat mehr...

ausser den letzten treiber wieder installieren, ins windows-update gehen und die dortige (dann wieder) angezeigte neuere version des treibers per rechtsklick dauerhaft ausblenden...

mfg nayss
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
uli15 antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 20 Dez. 2011 01:31 #36603 von uli15
Habe leider das gleiche Problem
Asus G72 GX mit w7-64
alle hier angegebenen Lösungsvorschläge probiert - ohne Erfolg
Nach wie vor lässt sich nur Bluetooth einschalten.
Bitte um Unterstützung - vielen Dank!

Bemerkung: Habe noch nie ein Forum besucht - bitte um Nachsicht!
mfg Uli15
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 20 Dez. 2011 04:50 #36604 von Falck
Moin,
mit Fn + F2 taucht nur Bluetooth auf?
Hardwareschalter stehr wirklich auf On?
Wie siehts denn im Gerätemanager aus, noch ein unbekanntes/deaktiviertes Gerät?
Wireless Console ist installiert?
www.asustreiber.de/downloads/windows-7/t...2-wireless-console-3
Poste mal bitte die Hardware ID.
Gerätemanager => Doppelklick auf die W-Lankarte => Reiter "Details" => Eigenschaften => Hardware-IDs.
Müssten 2, 3 oder 4 Buchstaben und Zahlenketten untereinander sein.
Einträge lassen sich kopieren und können dann hier im Antwortpost eingefügt werden.

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
uli15 antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 21 Dez. 2011 23:53 #36629 von uli15
Hallo, guten Abend - besser guten Morgen!

Hardwareschalter ist wirklich an!
Wenn ich den Hardwareschalter aus- und wieder einschalte, lässt sich auch Bluetooth nicht mehr
einschalten, erst nachdem Win neu gestartet wurde.

Atk-Package ist installiert (neu), keine Änderung
Wirelessconsole 3.0.11 war installiert, heute ersetzt
durch Version aus dem Link (3.0.12), keine Änderung

Kein unbekanntes oder inaktives Gerät im Gerätemanager,
laut Gerätemanager funktioniert der Atheros AR928X WNA einwandfrei.

Hier die Hardware-ID´s:
PCI\VEN_168C&DEV_002A&SUBSYS_10671A3B&REV_01
PCI\VEN_168C&DEV_002A&SUBSYS_10671A3B
PCI\VEN_168C&DEV_002A&CC_028000
PCI\VEN_168C&DEV_002A&CC_0280

Wie gesagt: Fn/F2 - Tastenkombination : WLAN und BT werden angeseigt (beide hellgrau),
es lässt sich jedoch immer im Wechsel nur BT einschalten - wird dann grau.

Bin gespannt auf Antwort - zunächst vielen Dank!
mfG
Uli

Bemerkung: Kann leider häufig nicht sofort antworten - Gesundheitsprobleme verhindern dies oft.
Bitte nicht denken ich wäre unhöflich oder interesselos!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
uli15 antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 22 Dez. 2011 01:29 #36630 von uli15
Noch was herausgefunden:
Wirelessconsole 3.0.12 deinstalliert, jetzt ist´s umgekehrt:
WLAN lässt sich einwandfrei ein/ausschalten (Anzeige erfolgt mit ASUS-Symbolik) und auch einwandfrei benutzen -
dafür kann BT nicht mehr eingeschaltet werden:
Bei Fn/F2-Kombination immer abwechseld WLAN aus / WLAN an und BT aus
Die vorherige 4-fach Funktion der Tastenkombination ist (so) nicht wieder herstellbar.
Versteht das jemand?
Gruß-Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 22 Dez. 2011 03:22 #36632 von Falck
Hallo,
du wirst lachen, aber das ist bei mir genau so. Ich bekomme BT weder über der WirelessConsole noch mit Fn zum Laufen. War bei mir nach einem BIOS Update so und ich habe wirklich alles versucht und ein Dummerchen bin ich nun wirklich nicht. Neuinstallation erschien mir aber wegen sowas auch nicht angebracht.
Ich hab`s jetzt folgendermaßen gelöst:
Bluetooth in den Autostart gelegt
Damit BT aber nicht andauernd aktiv ist,
im Gerätemanager BT deaktiviert
Möchte ich Daten via BT senden, Rechtsklick auf das BT-Symbol im System Tray (Rechts neben der Uhr, das Symbol ist in deaktiviertem Zustand Rot gefärbt)und aktivieren auswählen.
Bei Nichtgebrauch, Rechtsklick auf das Symbol und deaktivieren auswählen.
So finde ich ist es eine praktikable Lösung und das deaktivierte BT im Gerätemanager stört auch nicht wirklich, ich weiß ja woher das kommt.

Falck
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
uli15 antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 22 Dez. 2011 17:35 #36642 von uli15
Hallo Falck,
auch ich wollte in erster Linie eine Neuinstallation vermeiden, WLAN nutze ich gerade schon und BT benötige ich sehr selten.
Ich möchte nur vermeiden zur BT-Nutzung diese Wirelessconsole zu installieren und danach wieder umgekehrt!
Daher ist dein Lösungsvorschlag absolut praxisgerecht - bekomme ich leider alleine nicht gebacken:

Im Gerätemanager kann ich kein BT-Funkgerät finden (sehen?), einzig im Autostart ist BT eingetragen.
Im Softwareverzeichnis ist WIDCOMM BT-Software 6.2.0.9600 installiert.
Ich glaube das dies auch vor der Deinstallation der Wirelessconsole genau so war?
Bitte freundlich um eine etwas detailliertere Anleitung was ich machen kann - ich zähle mich eher zu den "Dummchen" auf diesem Gebiet - jedoch waren alle vorhergehenden Anweisungen so logisch sodaß ich sie problemlos nachvollziehen konnte.

Daher meine Bitte um Nachhilfe ( ist nicht eilig! ) - vielen Dank.
Freundliche Grüße
Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 22 Dez. 2011 20:35 - 22 Dez. 2011 21:42 #36643 von Falck
Kein Problem, versuchen wir es.
C:\Program Files\WIDCOMM\Bluetooth Software
dort suchst du die "BTTray.exe"
Rechtsklick darauf => Verknüpfung erstellen
Diese Verknüpfung ziehst du in den Autostartordner.
Neustart und nun sollte das BT Symbol im System Tray erscheinen.
Weitere Vorgehensweise wie im vorhergegangenen Post.



Falck
Anhänge:
Letzte Änderung: 22 Dez. 2011 21:42 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
uli15 antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 23 Dez. 2011 02:02 #36647 von uli15
Hallo Falck,
bin von der Sache langsam ein wenig weichgekocht, einleuchtende Anleitung, sah super einfach aus, funktionierte leider nicht abschließend:
Habe mir erst ein wenig schwer getan den Autostart-Ordner zu finden (verstechte Dateien...),
Verknüpfung der BTTray.exe reingeschoben.
Neustart - nix passiert.
Dann versucht im BT-Softwareordner die .exe zu starten (mit Doppelklick) - auch nix passiert.
Dann die .exe auf "als Admin ausführen" gesetzt - beim Doppelklick fragt die Benutzersteuerung ob ok, bei "JA" passiert auch nix mehr.
Im Autostartordner (alle Pgms, Autostart) sind jetzt 2 Einträge:
Bluetooth (war schon vorher)
Verknüpfung zur BTTray.exe
Im Systemtray erscheint auch nichts, auch im Gerätemanager keine Spur von BT-Gerät.
Irgendwas oder -wer verhindert erfolgreich den BT-Programmstart.

Hier jedoch weiß ich nicht mehr weiter, bitte nochmal nachdenken was ich sonst noch machen kann.
Habe bisher keinen BT-Programmstart auslösen können.
Sollte die BT-Software defekt sein?

Freundliche Grüße
Uli
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
Falck antwortete auf Wlan nach update geht nicht Win7 23 Dez. 2011 05:55 - 23 Dez. 2011 16:40 #36648 von Falck
Das mit dem Autostart hättest du auch viel einfacher haben können.
Verknüpfung mit der linken Maustaste auf Start ziehen, kurz warten => das Startmenü öffnet sich => auf alle Programme ziehen, kurz warten => alle Programme öffnet sich => auf Autostart ziehen, kurz warten => Autostart öffnet sich => Verknüpfung fallen lassen.
In der ganzen Zeit die linke Maustaste gedrückt halten und nicht los lassen.
So einfach ist das. Geht mit fast allem in Win so. Selbst Elemente aus der Systemsteuerung lassen sich so als Verknüpfung ins Startmenü ziehen.
Das hilft dir jetzt natürlich auch nicht weiter, ich weiß.
Ich werde noch mal in mich gehen und mich dann melden.

Falck

Edit:

Ist schon ne dubiose Sache.
Ich würde jetzt eine Rolle rückwärts machen.
Deinstalliere die BT Software und installiere sie neu.
Ich hänge dir mal die Originale dran.
dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Drivers/Blu..._WIN7_64_6209600.zip
Letzte Änderung: 23 Dez. 2011 16:40 von Falck.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden
Powered by Kunena Forum